Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

                                                    

 

 

 

 

 

 


 
 

               Liebe Besucher unserer Homepage,

 

 

 

 Mein Name ist Manuela Fischberger, ich bin 50 Jahre jung  und lebe seit August 2007

 gemeinsam mit meiner Familie in Bärnham / Babensham.

 Seit 1987 betreue ich  Kinder in meinem eigenen Haushalt im Alter von 0 - 14 Jahren. 

 Als die Anfragen von Eltern, die Ihre Kinder in meine Tagespflege bringen wollten, immer mehr wurden,
 entschied ich mich geeignete Fortbildungsmaßnahmen zu absolvieren. Daraufhin besuchte ich 2007 ein
 Qualifizierungsseminar in Eggenfelden, das ich mit einer schriftlichen Prüfung erfolgreich abschließen konnte.
 Als qualifizierte Kindertagespflegeperson halte ich weitere Fortbildungsmaßnahmen für äußerst wichtig,
 da die Uhr bei Bildung, Förderung und Erziehung nie stehen bleibt.  Durch mein Engagement als Koordinatorin
 beim Netzwerk " Wasserburger Land " für Kindertagespflegepersonen halte ich auch mein fachliches Wissen auf
 aktuellen Stand und pflege einen regelmäßigen Austausch über Neuerungen im Bereich Kindertagespflege. 
 Für mich war immer schon wichtig, dass Kinder bei einer überschaubaren und familiären Betreuung spielerisch lernen können.  

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist  Sybille Bommer, ich bin 44 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Babensham.

Durch den mehrjährigen, ständigen Kontakt zur Kindestagespflege wurde ich inspiriert,

eine Ausbildung zur Kindertagespflegeperson zu absolvieren. Diese habe ich im Juli 2015 mit Erfolg abgeschlossen.

Die Ausbildung zeigte mir immer wieder, wie wichtig unsere Kinder im täglichen Leben sind und was wir alles

von unseren Kindern lernen können. Meine zwei eigenen Kinder (3 und 6 Jahre) beflügeln mich jeden Tag 

und vermitteln mir Freude und Stolz.

Seit August 2015 arbeite ich an bestimmten Tagen der Woche in der Großtagespflege Babensham mit

Frau Fischberger zusammen.

Die angebotenen Fortbildungen für Tagespflegepersonen besuche ich regelmäßig.

 

 

 

Unser Motto: Kinderbetreuung mit Herz und Verstand